Beiträge von bestehe.de


    In Conan Exiles gibt es schon länger einen sehr nervigen Bug.


    Wird ein Objekt zerstört, oder durch irgend einen anderen Umstand, bleibt eine leere Beute Tasche (loot bag) stehen.

    Diese Tasche, die wie ein Sack aussieht, kann dann nicht entfernt werden. Nicht über das Menü und auch nicht mit einem Werkzeug, oder einer Waffe.


    Die Beutetasche bleibt einfach da und versperrt den Platz für andere Elemente. Das ist extrem nervig!

    Manchmal verschwinden die Taschen nach einiger Zeit, manchmal bleiben sie aber auch ewig dort am Platz.


    Die Lösung!


    Vor die Tasche knien (mit der STRG Taste) und mit dem Messer darauf schlagen. Die Beutetasche wird damit weggestoßen. Diesen Vorgang wiederholst du solange, bis das Ding an einem Ort ist, wo sie dich nicht mehr stört.

    Die Tasche kann also verschoben werden, aber nicht zerstört werden.







    English

    You can not destroy the loot bag.

    You can move the bag with your knife. Go down (with the STRG key) and hit the bag with your knife.

    Das ist ein Sammelthread für 7 Days to Die Landkarten.


    Für die automatisch generierten Maps gibt es natürlich eh keine wiedernutzbaren Karten. Also wird es hier erstmals nur Maps für Navezgane geben.

    Die Navezgane Karten ändern sich aber von Version zu Version. Mal weniger und manchmal aber auch radikal.


    Navezgane A15 Map (aktuell März 2017)


    Die Map wurde von Curbolt erstellt


    Auf der Navezgane Map eingetragen sind:

    • Straßennamen
    • Höhlen
    • Tankstellen
    • Shops
    • Fabriken
    • Alle Habitate
    • Flüsse
    • Seen
    • Camps
    • Farm
    • Werkbank (Workbench)
    • Schmelzofen (Forge)
    • Betonmischer (Zement Mixer)
    • Chemie Station (Chem Station)
    • Alle Points of Interest (POI)

    In Conan Exiles ist es sehr wichtig das eigene Gebäude so gut wie möglich abzusichern und zu verstärken.

    Dazu müssen die Fundamente, Wände, Decken, Türrahmen und die Türen selbst, so schnell wie möglich auf die Stufe 2 verbessert werden.


    Wichtig ist zunächst das Fundament und das Erdgeschoss. An die höheren Ebenen gelangen die Mitspieler eh nicht.


    Stufe 1 Sandstein

    Element Voraussetzungen Preis
    Sandsteinfundament Level 3, Steinmetzlehrling 50 Stein, 5 Holz
    Sandsteinwand
    Level 3, Steinmetzlehrling 25 Stein, 3 Holz
    Sandsteindecke Level 3, Steinmetzlehrling
    Sandsteintürrahmen Level 3, Steinmetzlehrling 25 Stein, 3 Holz
    Holztür Level 3, Steinmetzlehrling 50 Holz, 10 Schnur


    Dieses Video von norespawns zweigt sehr schön die drei Conan Exiles Gebäudelevel:




    Bei Survival-Spielen handelt es sich um eine Unterart von Action-Video-Spielen, in die der Spieler immer mit nur wenigen Ressourcen startet und bei denen er in eine unwirtliche Umgebung eintritt.


    Survival Spiele bedeutet wörtlich übersetzt Überlebensspiele. Der Spieler muss draußen verschiedene Vorräte sammeln, Werkzeuge und Waffen herstellen; er muss sich auch einen Schutz bauen, um solange wie möglich zu überleben. Viele solcher Open World Survival Games basieren auf einer zufällig oder gewollt erschaffenen Umgebung, sie können häufig online gespielt werden. In einer einzigen bestehenden Welt treffen mehrere Spieler aufeinander. Typisch ist für diese Spiele, dass sie kein klar definiertes Ende haben, dass keine konkreten Ziele gesetzt werden und dass sich diese Spiele häufig auf den Horror des Überlebens beziehen.


    Auch übernatürliche Einflüsse sind nicht selten, wie die Apokalyse der Zombies.


    Das Spiel

    Survival Games stellen eine Erweiterung bei den allgemeinen Videospielen dar; der Spieler landet hier irgendwo in der Wildnis oder in anderen unwirtlichen Gebieten, abgeschieden von der Außenwelt. Er muss allein überleben und eine Aufgabe erfüllen. Survival Spiele sind in erster Linie auf den Teil des Überlebens fokussiert, sie eröffnen dem Spieler eine weite Welt. Es handelt sich vorwiegend um Action-Spiele, einige Elemente der Sandbox Survival Games sind im Bereich Abenteuer angesiedelt, dazu zählen der Umgang mit den vorhandenen Ressourcen und die Konzentration auf verschiedene Dinge, beispielsweise auf die Herstellung von Werkzeugen. Das Überleben ist häufig ein zentrales Element in den Titeln, wie bei Survival Kids. Beim Start eines typischen Survival Spiels befindet sich der Spieler üblicherweise allein in der Welt des Spiels, mit wenigen vorhandenen Ressourcen. Für Spieler ist es nicht ungewöhnlich, die größte Zeit des Spiels allein, ohne die Ermutigung durch einen Freund als anderen Spieler zu verbringen. Es geht bei diesen Spielen um eine feindliche Umgebung für den Spieler, Einfühlungsvermögen wird bewusst vermieden, doch kann es auch zu einer Konfrontation kommen. In einigen Spielen ist der Kampf unvermeidlich, doch kann sich der Spieler dabei mit wichtigen Gegenständen wie Waffen, Pfeilen und Lebensmitteln ausrüsten.


    In einigen dieser Spiele ist die Umgebung zufällig dargestellt, die Aktivität des Spielers wird gefordert, er muss nach Waffen und Lebensmitteln suchen. Er kann Kenntnisse aus früheren Spielen anwenden, durch visuelle und hörbare Signale wird er auf solche Dinge nebenbei aufmerksam.


    Der typische Spieler hat meistens ein Überlebenspaket, um sich vor Stürzen, Hunger, Durst und tödlichen Einflüssen weitestgehend zu schützen. In einigen der Survival Games können auch wilde Monster auf den Spieler lauern. Ein Survival-Spiel ist Don’t Starve (verhungere nicht), in dem ein furchterregendes Monster auftritt und den Spieler bedroht – der Spieler muss, um zu überleben, dieses Monster bekämpfen. Bei verschiedenen Sandbox Survival Games bedeutet der Tod nicht das Ende, der Spieler kann zu dem Punkt, an dem der von ihm verkörperte Charakter verstorben ist, zurückkehren, um die verlorene Ausrüstung zu beschützen. Bei einigen Survival Spielen wird der permanente Tod als Charakter des Spielers dargestellt, dieser Charakter hat nur ein Leben; um zu sterben, muss der Spieler das Spiel von Anfang an neu starten. Während einige Survival Spiele darauf ausgelegt sind, den Spieler ständig mit feindlichen Kreaturen oder einer feindlichen Umgebung zu konfrontieren, können sich bei anderen Spielen im Laufe der Zeit die Gefahren für den Spieler verringern, der Spieler kann mehr in die offene Welt vordringen, doch kann er immer noch mit dem Tod konfrontiert werden, wenn er nicht gut genug ausgerüstet ist.


    Viele Survival-Spiele stellen Werkzeugsysteme dar, die mit verschiedenen anderen Ressourcen kombiniert sind. Der Spieler kann ein neues Objekt erschaffen, das als Werkzeug genutzt werden kann. Das befähigt ihn, neue Vorräte anzulegen, um neue Werkzeuge zu bauen, die er zur Herstellung von Waffen verwenden kann. Ein solches Beispiel sind Spitzhacken mit verschiedenen Härtegraden, dabei wird zuerst Holz als Material verwendet, der Spieler kann damit nach Steinen oder Metallen graben, um immer härtere Äxte herzustellen, die noch mehr Möglichkeiten bieten. Auch für Waffen und Brustpanzer bestehen solche Konzepte, im Laufe der Zeit werden die Materialien immer besser, um dem Spieler einen Vorteil in der Verteidigung zu bieten. Häufig beinhalten die Werkzeugsysteme einige dauerhafte Faktoren; je öfter sie genutzt werden, desto höher ist die Gefahr, dass sie zerbrechen und erneuert werden müssen. Der Spieler muss trotz dieser Werkzeugsysteme keine Werkzeuge verwenden, er kann lernen, etwas zu entdecken oder anzuwenden.


    Die Gewinnmöglichkeiten sind bei solchen Sandbox Survival Games eher gering, es kommt mehr auf die Herausforderung an, vor die der Spieler möglichst lange gestellt ist. Bei einigen Spielen wird dem Spieler ein Ziel gesetzt, das er während der Zeit des Spiels erreichen muss. Die Open World Survival Games verfügen nur selten über einen signifikanten Hintergrund mit einer bestimmten Handlung, es kommt hier auf die Situation an, in die sich der Spieler selbst bringen kann. Einige dieser Spiele helfen dem Spieler, Überlebenstaktiken zu erlernen, und führen ihn in noch gefährlichere Gebiete, die aber bessere Ressourcen bieten. Die Natur ist dabei der Hintergrund, einige Survival Games können dem Spieler die Möglichkeit bieten, verschiedene nützliche Gegenstände zu erschaffen. Ein solches Spiel ist Minecraft, der Spieler kann hier verschiedene Unterschlüpfe erschaffen, er gelangt zu mehr Ressourcen, um zu überleben. Er kann Blöcke bauen, in denen er wohnen kann; einige davon sind den Gebäuden im echten Leben sehr ähnlich. Bei einigen Spielen können die vorhandenen Ressourcen nicht aufgestockt werden. Der Spieler kann allerdings zu neuen Ressourcen gelangen. Ein solches Beispiel ist Terraria, bei dem der Spieler einen Baum schlagen muss, der Baum wird aus dem Spiel eliminiert. Der Spieler kann jedoch Samen verwenden, um neue Bäume anzusäen.


    Survival Spiele sind fast immer von einem einzigen Spieler spielbar, doch sind einige Spiele auch für mehrere Spieler möglich, die Server der Spiele ermöglichen eine Verbindung der Spieler untereinander. Die Natur hat bei den Open World Survival Games kein Ende, der Spieler wird ermutigt, mit anderen zusammenzuarbeiten, um zu überleben, doch kann er nicht verhindern, auf tötende und andere gefährliche Charaktere zu treffen. Das kann ein belohnendes Ziel im Spiel sein. Kann der Spieler den bedrohenden Charakter töten, kann er mit einer Belohnung rechnen. Er kann sich mit anderen Spielern zusammenschließen, um bessere Möglichkeiten zu erschaffen, um von sich selbst, aber auch von anderen Gefahren abzuwenden.

    Viele Survival Spiele stellen den Spieler in die Perspektive der ersten Person, um ihm ein besseres Eindringen im Spiel zu ermöglichen. Bei anderen Titeln erfolgt die Präsentation anderweitig; Terraria und Starbound bieten eine zweidimensionale Sicht, bei Don’t Starve ist die Darstellung dreidimensional. Survival Spiele stellen Action-Spiele dar, auch andere Spiele verfügen über Themen, bei denen es ums Überleben geht. Als Mechanismen sind teilweise die Sammlung von Vorräten, Jagen und der Bau von Werkzeigen vorhanden. Einige dieser Survival Games sind auf ganz bestimmte Themen fokussiert, beispielsweise Tomb Raider aus dem Jahr 2013 oder die Serie Far Cry.


    Geschichte

    Ein frühes Beispiel aus dem Genre des Überlebens ist UnReal World, das im Jahr 1992 von Sami Maaranen kreiert wurde und immer noch weiterentwickelt wird. Das Spiel basiert auf einem realen Angriff und verwendet ASCII-Grafiken, mit denen Computer damals ausgerüstet waren. Der Spieler betritt eine unwirtliche Umgebung in Finnland in der Eisenzeit. Anders als traditionelle Kämpfe, bei denen es darum ging, ein Ziel zu erreichen, war das einzige Ziel bei diesem Spiel das Überleben, so lange wie möglich. Der Spieler traf auf wilde Kreaturen und andere Gefahren in einer verschneiten Umgebung. Ein anderes frühes Beispiel ist das Survival Spiel Super Nintento Entertainment System SOS, das 1993 von Human Entertainment veröffentlicht wurde.


    Wurm Online ist ein weiterer Titel, der über einige Elemente von Survival Spielen verfügt. Es handelt sich dabei um ein Rollenspiel, das von vielen Spielern gespielt werden kann. Spieler werden ins Mittelalter versetzt, sie können das Land erschließen, Gebäude erschaffen und ein eigenes Königreich erschaffen. Die Entwicklung des Spiels begann 2003 von Rolf Jansson und Markus Persson. Im Jahr 2007 verließ Persson das Team, doch ist das Spiel immer noch präsent und wird noch weiterentwickelt. Persson wurde auch im Spiel Minecraft aktiv, einem sehr populären Spiel aus dem Genre des Survival. Eine Veröffentlichung erfolgte im Jahr 2009. Das Spiel beschäftigt sich mit dem Sammeln von Vorräten und der Herstellung von Werkzeugen in einer erschaffenen Welt, der Spieler muss sich verteidigen und kann in der Nacht in verschiedenen Zyklen seine Vorräte ergattern.


    Ein weiterer wichtiger Titel aus dem Bereich des Überlebens ist DayZ. Das Spiel wurde ursprünglich im Jahr 2012 als ARMA2 veröffentlicht, es ist immer noch populär und wurde später zu einem eigenständigen Spiel weiterentwickelt. Das Spiel versetzt den Spieler in eine Zombie-Apocalypse, der Spieler muss sich vor den Horden von Zombies schützen, um in der humanen Welt zu verbleiben und Vorräte nutzen zu können. Der Erfolg von Minecraft und DayZ hat zur Veröffentlichung von weiteren Titeln im Jahr 2012 beigetragen. Es wird angenommen, dass der Markt demnächst aufgrund der vielen Markentitel gesättigt ist, da verschiedene Weiterentwicklungen herausgebracht von populären Titeln herausgebracht wurden.


    Bitte helft alle mit, eine möglichst vollständige Liste mit allen Blogs, Foren und Wikis mit dem Theme Survival Game zu erstellen.


    Ich stelle mir nur gerade die Frage, ob wir auch englischsprachige Seiten mit aufnehmen sollen. Was meint ihr?

    Survival Game Foren

    Survival Game Blogs


    Survival Game Wikis

    Bestehe.de wählt das beste Survival Game.


    Hier findest du die beliebtesten und meistgespielten Überlebensspiele. Du kannst selbst an der Umfrage teilnehmen und deine drei Favoriten auswählen. Oder natürlich auch nur einen. Um so mehr Teilnehmen, um so aussagekräftiger ist die Top 10 Survival Spiel Liste.


    Das Ergebnis wird immer sofort aktualisiert.

    Spiel vorschlagen

    Möchtest du ein fehlendes Spiel vorschlagen, antworte bitte hier mit den zwei folgenden Informationen:

    1. Spielname
    2. Link zu Spielseite, Verkaufsseite oder bei Steam
    Antworten


    Wenn das Spiel den Survival Game Kriterien entspricht, wird es von uns auch aufgenommen.


    Survival Game Kriterien

    Das Genre Survival Sandbox Game beansprucht einige wichtige Kriterien.

    • Hauptaufgabe ist das Überleben in eine feindlichen Umgebung
    • Sammeln, bauen oder erkunden sind ein Teil des Gameplays
    • Egal ob PvE oder PvP
    • Open World Umgebung. Keine geführten Spiele.
    • Zombies, Dinos und andre fiktive Figuren ist erlaubt, aber kein Muss

    Bei Conan Exiles hast du momentan die Wahl zwischen den folgenden vier Göttern:

    1. Crom
    2. Set
    3. Yog
    4. Mitra

    Crom ist der einzige Gott ohne Anforderungen an dich. Gleichzeitig bietet er aber auch keine zusätzlichen Spielinhalte.


    Zunächst war nicht klar, ob man seine Religion wechseln kann, eine neue hinzulernen kann, oder ob der Avatar immer an den beim Anfang gewählten Gott gebunden ist. Da wurde auch viel diskutiert darüber.


    Mittlerweile ist klar, du kannst die Gottheit zwar nicht wechseln, allerdings kannst du alle drei anderen Glaubensrichtungen dazu lernen.


    So wie es bei der Gott-Auswahl, im Charakter-Menü aussieht, werden mit späteren Updates oder Erweiterungen noch weitere Götter hinzukommen.

    Damit ist das Thema also noch lange nicht abgeschlossen.


    Das folgende Video von CaptainSouce zeigt wie die Götter gelernt werden können:


    Das Ziel eines jeden Survival-Spiel Base-Erbauers, die 100% Raid Proof Base.




    Bei den meisten Games ist das nicht möglich. Anders angeblich bei Conan Exiles, da kannst du eine sichere Hütte mittels einigen Tricks bauen.

    ZiggyD Gaming hat ein Video erstellt, welches zeigt wie so ein Bau möglich ist.


    Kurz zusammengefasst musst du in die Höhe bauen. Die eigentliche Base ist auf einem Felsen und die raufführenden Stiegen musst du teilweise entfernen, wenn du offline gehst.

    Dadurch kommen die Angreifer nicht hoch zu der Base. Selbst Stiegen bauen können die dann ja nicht, weil sie keine Rechte dazu haben.


    Aber schau dir das Video doch am besten selbst an:



    Ein ganz wichtiger Bestandteil des Spiels ist Defecation, also Koten :)


    Was rein geht muss auch wieder raus. In regelmäßigen Abständigen hörst du ein poop Geräusch. Wenn du dich danach umdrehst, sieht du einen kleinen Haufen hinter dir.




    Den kannst du erst mal liegen lassen. Später, wenn du einen Komposter besitzt, kannst du die Kothaufen / Feces als Dünger nutzen.


    Auf Kommando zu kacken, ist standardmäßig die Taste Z hinterlegt. Das funktioniert nur, wenn das Nahrungssymbol hellgrün oder hellblau aufscheint.




    Mit den Exkrementen kann auch auf andere Spieler geworfen werden, womit du dir aber wahrscheinlich keine Freunde machen wirst.


    Hier noch mal die In-Game Daten der Fäkalien:



    Dino-Kacke schaut so aus:



    Die ARK-Entwickler möchten zum Valentinstag etwas Liebe verteilen.

    Das ARK: Evolution Event hat gerade eben, am 11.02.2017 um 06:00, begonnen und ist bis zum 20 Februar aktiv.

    Die Goodies sehen folgender Maßen aus:

    • 1,5 x zähmen
    • 1,5 x sammeln
    • 1,5 x Erfahrung

    Besonders beim Leveln wird sich die Aktion bemerkbar machen.

    Aber auch beim Farmen kommt ein Plus gut.


    Viel Spaß bei den nächsten zwei Wochen ARK-spielen.

    Wie wird in ARK Survival Evolved ein Gebäudeelement verbessert, upgegraded oder hochgestuft?


    In ARK gibt es kein Werkzeug oder Menü für das Upgrade einer Wand, Decke oder Boden. Das gewünschte Bauelement wird ganz normal gecraftet und dann einfach über das alte Element darüber gebaut. Ein vorheriges Abreißen ist nicht notwendig. Das ist wichtig, da sonst darüber liegende Elemente zerstört werden könnten.

    1. Das neue Element in die Quickbar geben
    2. Auf das zu ersetzende Element zielen
    3. Es erscheint nun ein grünes Overlay
    4. Mit einem Mausklick bauen

    Die Baumaterialkette:

    Stroh --> Adobe --> Holz --> Stein --> Metall


    Das folgende Bild zeigt das Upgrad-Overlay

    Eine Holzwand bekommt ein Stein-Udpate

    Gestern am 9.2.17 gab es wieder mal einen Devblog 147 und ein Update. Ein relativ massives Update. Gleich über 600 mb groß, clientseitig.


    Sofort ins Auge gestochen ist mir die neue Vending Machine. Also ein Verkaufsautomat.




    Diese Maschinen werden nicht vom Game aufgestellt und befüllt, sondern von den Spielern selbst. Damit sollen ganz neue Spielweisen möglich werden.


    Wenn du einen Automaten aufgestellt hast, kannst du ihn mit Stuff füllen und auch immer ein Angebot dafür reinstellen. Du kannst also mit deinen Mitspielern traden.

    Es muss aber immer darauf geachtet werden, dass die Maschine auch gefüllt ist, sonnst kann kein Handel stattfinden.




    Finde ich schon sehr geil. Man hat doch immer einen Rohstoff oder anderen Teile im Überfluss. Die kann man so gegen fehlende Dinge eintauschen.


    Ich habs noch nicht probiert, werde das aber gleich jetzt nachholen.