ARK Survival Evolved und Fallout 4 News

ARK Zuchtbuch-Tool

Nicht nur das Zähmen von Dinos ist seit Kurzem im Survival-Shooter möglich, seit Neuestem gibt es auch das Zucht-Tool. Diese Züchtung hat je nach Dino-Rasse einen mehr oder weniger hohen Zeitaufwand. Nun wurde im Tribe begonnen, von den neuen Dinos einen Screenshot der Werte zu machen, um dann bereits im Vorfeld abklären zu können, ob sich eine Zucht mit einem entsprechenden Dino-Paar eigentlich lohnen würde.


ARK Survival Evolved Zuchtbuch ARK Survival Evolved Zuchtbuch Tool

Da diese Möglichkeit nur begrenzt Erfolg aufweist, gibt es nun das ARK Zuchtbuch. Viele Werte lassen sich hier speichern. Mit dem Anlegen eines Zuchtbuches kann es dann auch schon losgehen. Allerdings muss beachtet werden, dass nur die Werte zählen, die direkt nach dem Taming kommen. Damit gibt es ab sofort eine 70-prozentige Chance, ein Dino-Baby aus einer höher gestellten Verpaarung zu bekommen.


Fallout 4 - Mod-Installationsguide

Um ganz einfach den Spielspaß von Fallout 4 zu steigern, können Mods und Plugs erweitert werden. Gerade Fallout 4 ist ein Game, das sich mit Mods endlos erweitern lässt.


Mods lassen sich per Manager installieren.


Beim Öffnen des Fallout 4-Config-Ordners finden sich sogenannte .ini-Dateien, drei Stück an der Zahl.

C:\\Benutzer\[DeinBenutzer]\Dokumente\My Games\Fallout4\


Bei allen Mods per Klick auf die rechte Maustaste wählen Gamer nun den Button Eigenschaften und sollten aber sicherstellen, dass kein Schreibschutz vorliegt.


Nach dem Öffnen der Datei Fallout4Prefs.ini mit einem Text-Editor wird ganz nach unten bis zum Punkt Launcher gescrollt und direkt darunter muss dann der Eintrag: bEnableFileSelection=1 hinzugefügt werden. Nicht vergessen zu speichern und abzuschließen.


Im Anschluss wird die Fallout4Costum.ini Datei geöffnet und auch mit den folgenden zwei Zeilen erweitert:

bInvalidateOlderFiles=1

sResourceDataDirsFinal=

Im Anschluss daran wieder gespeichert und geschlossen. Das ist dann ein Fallout Mod, der ab sofort genutzt werden kann.

ARK Patch für Playstation und Xbox One

Der neue Patch 1.14 für PS4 und Xbox One beinhaltet eine gesteigerte Performance sowie neue Tek-Strukturen und Dinos. Mit einer Größe von 3,2 Gigabyte für PS4 und 20 Gigabyte für die Xbox One befindet sich das Game auf dem Stand der letzten PC-Version mit dem Update v255. Dabei ist diese Entwicklung zeitlich immer sehr knapp gehalten, da im Vorfeld erst auf eine Zertifizierung durch Microsoft und Sony gewartet wird. Erst danach werden Updates und Patches aufgespielt.

    Teilen

    Kommentare 1