ARK Survival Evolved​ und die Patches

ARK - Tek Teleporter

ARK Patchnotes 505.0

Das neue Patchnote für die PS4 Version von ARK Survival Evolved kommt mit allerhand Verbesserungen und Neuerungen daher.


Unter anderem ist diese Gameversion nun auf dem PC-Stand der Version 255. Mit neuen Kreaturen wie dem Electrophorus, Mikroraptor oder Ammonite gibt es weiterhin neue Tek-Strukturen in Gebäudeteilen. Über sogenannte Entdeckernotizen sind neue Bärte und Frisuren freischaltbar. Der Task Graph Threading und die RHI-Systeme führen nun zu mehr Leistungen gegenüber der Vornutzung, da die vollständige Nutzbarkeit der Grafikkarte nun zum Tragen kommt. Unterschiedliche Fixes im normalen Modus und Splitscreen-Modus sowie die Gewächshausstrukturen wurden ebenfalls optimiert.

ARK Patch-Ankündigung

Nachdem Patch 505 steht das neue Patch 506 bereits in den Startlöchern. Mit angekündigten Verbesserungen und Neuerungen wie einer neuen Mechanik bei den Wasserkreaturen und generell neuen Kreaturen wie dem Equus oder auch Iguanodon sollen auch neue Strukturen und Mechaniken im Bereich Tek Unterwasserbasen sowie neue Tek-Teleporter Strukturen folgen.


Mit weiteren Tek-Neuerungen und Strukturen wie einem neuen Mosa Sattel, einem neuen Stromgenerator und einer neuen Höhle ist die Vorfreude auf das Patch bei Gamern groß. Noch steht hierfür kein festgelegter Zeitraum zur Verfügung, aber die Planung steht und mit Sicherheit folgen bald weitere Einzelheiten.

ARK Patch-Ankündigung für Xbox One

Auch die Xbox One kommt mit neuen Patches, hier das Patchnote 753.0. Genauso wie bei der Neuankündigung des Patchnotes für die PS4 werden auch hier Verbesserungen und Erneuerungen in den Tek-Strukturen und in der Mechanik in Angriff genommen. Ebenso folgt auch hier eine neue Mechanik für die Wasserkreaturen und die Amphibienzucht. Es folgen neue Kreaturen wie Leedsichthys, Ichthyornis oder Equus. Zudem kommen auch ein neuer Sattel und Stromgenerator sowie eine neue Tek-Höhle zum Vorschein. Des Weiteren finden neue Fixes Anwendung, um Fehler zu beheben sowie Korrekturen und Anpassungen durchzuführen. Im Großen und Ganzen dreht sich dieses Patch um neue Kreaturen, verbesserte Strukturen und Gegenstände. Noch steht das Releasedatum aus, dennoch folgen mit großer Sicherheit bald neue Infos zum neuen Patch und dann vielleicht auch schon mit der Aussicht auf eine zeitliche Begrenzung.

    Teilen

    Kommentare