Fallout 4
Mit frischem Wind nach der Langzeitmotivation mit dem Bau von eigenen Siedlungen sorgt nun ein neues Features grundlegend für neuen Speed. Mit der Modifikation Sim Settlements für Fallout 4 bringt der Modder Kinggath neuen Schwung ins Geschehen.
Bei der Mod-Erstellung hat sich der Entwickler ein grundlegendes Beispiel an Sim City genommen. Mit mehr Interaktivität bekommen nun die Siedler den Bau von Gebäuden zugewiesen und werden ab sofort selbstständig bei der Sammlung von Rohstoffen.
Ist das genug, bauen sie dann die Gebäude selbst. Mit den Erweiterungen wird weiterhin ermöglicht, dass die Gebäude sogar weiter ausgebaut werden können, um die ganze Siedlung neu und auch modern zu gestalten. Mit immer weiteren Updates werden immer neue Weiterentwicklungen versprochen und präsentiert. In der Planung stehen hier neue Gebäude-Typen oder gar Jobs für die Siedler und so weiter.
Finde ich doch mal geil. Base-Bau für Fallout 4!
ARK Survival Evolved
Mit einer neuen Evolutions-Mod kommt das erste DLC zum Dino Survival von ARK Survival Evolved. Auf der Map The Center lassen sich neue Spielinhalte entdecken und Scorchet Earth entführt den Gamer in eine Wüste. Neue Kreaturen und Abwechslung inclusive Tapetenwechsel zum Hauptgame sorgen dafür, dass diese Erweiterung total gut ankommt.
Als Ergänzung zu dieser Mod gibt es die Modifikation SE Engrams Anywhere, welche die meisten Engrams des DLC`s auf den Server gebracht hat. Mit beiden neuen Mods kommt auf dem Server der Gamer das Wüsten-Feeling erst richtig zur Geltung.
Das neue Patch v256 bringt viele neue Kreaturen, Unterwasserbasen und mehr TEK-Inhalte. Im Spiel ist nun der Energie-Generator verfügbar, der kabellos alle TEK-Strukturen erkennt. Der Mosasaurus kann nun auch seine Rüstung erhalten. Tiere können ab sofort gezüchtet und vermehrt werden und das Inventarmenü ist vollkommen überarbeitet.
Conan Exiles
Das Conan Exiles Patch 23 beinhaltet das Trebuchet und die fliegenden Felsbrocken. Das Trebuchet wird in der Tischlerbank hergestellt und kann Mauern einreißen. Für die optimale Reichweiteneinstellung des Beschusses gibt es den Belagerungs-GUI und Kristalle, die sich in den IMP-Höhlen befinden, können nun aufgehoben werden. Die Einstellungen der FFDM zeigen nun auch Fallschäden an und es gibt jetzt sogar die Übersetzung des Games auf portugiesisch. Highlight dieses Patches ist das Auffinden sogenannter Exploits.
Conan Exiles kommt jetzt mit Trebuchet
Beeinflussen diese das Game des Spielers und entsprechen sie nicht dem Sinn des Games, werden diese an den Funcom gesendet und das wird überraschend belohnt. Ist das ein noch nicht entdeckter Exploit, dann kann die Belohnung mehrere Hundert Dollar betragen und zudem werden die Gamer als Helfer im Tech-Support gelistet und auch im Bug-Report Forum auf Steam geführt.
Kommentare