Game News: Rust, Planet Nomads und Battlegrounds

Rust

Seit 25. März wurde für das Survival-Game Rust ein weiterer Devblog, 153, veröffentlicht. Nun gibt es endlich Ferngläser und weitere Optimierungen. Dank der Ferngläser hat das Zukneifen der Augen ein Ende. Zu finden sind diese entweder in lilafarbenen Kisten oder Gamer craften diese mittels 5 HQM und einem Gear. Auch werden demnächst die Kosten der Armbrust modifiziert. Zukünftig sollen dann nur 3 Tech Trash Elemente für die Herstellung benötigt werden. Genauso soll das Craften günstiger werden, es werden nur noch 1 Tech Trash Element für das Holosight und 5 HQM für die Schalldämpfer benötigt.


Rust - Aussicht auf große Base


Die Optimierungen beziehen sich auf diverse Änderungen der clientseitigen Performance, um weniger Frame-Einbrüche zu realisieren. Für die Zukunft sind weitere Optimierungen sowie das Update Unity-Version 5.6 geplant.

Planet Nomads

Der Survival-Shooter Planet Nomads ist nun seit kurzem im Early Access auf Steam und GoG verfügbar. Genauer gesagt, seit dem 18. April. Bereits im Februar 2016 gab es die Kickstarter-Kampagne, sie war mit circa 1 Monat doch sehr erfolgreich. Die Rückmeldungen der Community waren sehr positiv und somit räumte der Titel den 5. Platz bei den Players Choice 2015 und 2016 ab.




Bisher war es nur den Backern von größeren Paketen auf Kickstarter und PayPal möglich, Planet Nomads als Perk zu testen, aber nun haben alle Liebhaber von Survival-Games diese Möglichkeit.


Update: Der Start wurde etwas verschoben. Im Mai 2017 soll es dann wirklich losgehen.


Playerunknown's Battlegrounds

Seit Kurzem ist die Early-Access-Phase gestartet und das Game auf Steam zum Download oder Kauf bereit. Ohne nennenswerte Probleme gibt es zwar noch den einen oder anderen Wackler im Game, das ist jedoch in dieser Phase normal und findet in nächster Zeit auch seine Lösung. Vorerst im Solo-Modus und anschließend nur im Duo-Modus, stehen nun beide Modi zur Verfügung und die weitere Wahl des Squad-Modus ist nun auch möglich. Das heißt nun, dass das Game mit 1 bis 4 Spielern spielbar und als festgelegte Gruppe wählbar ist. Gamer, die es kaum erwarten können, Battlegrounds komplett zu releasen, haben die Möglichkeit, sich den Titel jetzt bereits vorzubestellen. Damit erhalten Gamer gleichzeitig einen Zugang zur Closed Beta.




Ich würde das Spiel als typischen Battle Royale Shooter einstufen. Der letzte gewinnt einfach

Vor einigen Tagen hab ich Playerunknown's Battlegrounds kurz bei einem Kumpel angespielt. Da kam ich mir fast wie in ARMA3 vor.

Weitere Artikel

Rust - Einstiegsdroge in das Survival Game Genre

Verwandte Artikel

Rust - Einstiegsdroge in das Survival Game Genre

Navigation

  1. Forum
  2. News
  3. Mitglieder
  4. Top Survival Games
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.