Rust Forum

2015 - -

Das Spiel Rust ist als Early Access Title bis jetzt nur über Steam erhältlich. Dafür aber gleich für die folgenden drei Plattformen:

  • Windows
  • macOS
  • Linux

Das freut besonders die Linux User, da die nicht gerade mit vielen guten Spielen beglückt werden. Rust geht hier mit guten Beispiel voran.

Preis: 19,99 Euro

Trailer Video

Das ist nicht der offizieller Trailer, aber der beste!

Erstellt wurde der Rust Trailer vom Youtuber Surge. Einer der großen englischsprachigen Gamer.

Ein zweites Video möchte ich dir nicht vorenthalten. Darin findest du alles Wichtige zum Thema Airdrop:

Links

Das Spiel Rust ist ein Multiplayer Spiel aus dem Hause Facepunch Studios. Ein Einzelspieler-Modus ist nicht vorhanden. Der Entwickler Garry Newman hat sich zuvor schon einen Namen durch seine Sandbox Garry's Mod gemacht.

Inspiriert wurde Rust durch spiele wie DayZ, einem Zombie-Survival Game.

Die Besonderheit an dem Open Sandbox Survival Titel ist, dass du dir deinen Avatar nicht selbst gestalten kannst. Du hast keinen Einfluss darauf, ob du als Mann oder Frau, oder mit welcher Hautfarbe du das Spiel beginnst. Auch später kann dieser Umstand nicht geändert werden. Die Spieler-Figur wird zufällig generiert und ist an deinen Account gebunden. Ich zum Beispiel bin als Frau in Rust unterwegs. Wer mich kennt weiß, dass ich alles andere als weiblich bin ;)

Du startest lediglich mit einem Stein und einer Fackel. Alles weitere musst du dir im Laufe des Spieles zusammensuchen, herstellen oder stehlen. Mit dem Stein kannst du Holz und Steine abbauen, mit denen du dann deine erste Unterkunft bauen kannst. Später wird daraus eine mächtige Base aus Metall werden, die nur mehr mittels Raketen oder C4-Sprenstoff eingenommen werden kann.

Grundsätzlich ist Rust ein feindliches PvP (Player versus Player) Game, wo jeder gegen jeden Spielt. Wilde Gefächte sind an der Tagesordnung. Es gibt aber auch reine PvE (Player versus Environment) Server, wo du nur gegen hungrige Bären und Wölfe bestehen musst.

Rust Community Foren

Das Rust-Forum ist die Anlaufstelle für alle Fragen, Diskussionen und kurzweilige Unterhaltungen.

Wenn du auf der Suche nach einem bestimmten Rust Server oder Rust Clan bist, wirst du sicher im passenden Unterforum fündig.