News für 7 Days to Die, Minecraft und Fallout 4

Fallout 4, Minecraft und 7 Days to Die

7 Days to Die

7 Days to Die mit Fackel

Survival Games gibt es in den unterschiedlichsten Versionen. Täglich werden diese Spiele verbessert und mit Patches und Updates verstärkt sowie vervollständigt. Auch beim Early-Access-Game 7 Days to Die kommt die Version Alpha 15 mit neuer Grafik, einem Handelssystem und erweiterten Funktionen in Bau und Crafting hervor.


Neben zahlreichen Bugs, die beseitigt wurden, erfolgte auch eine Verbesserung der deutschsprachigen Übersetzung. Die Neuerungen und somit die wichtigsten Funktionen, die sich auf die Alpha 15-Version beziehen, sind neben der Fernsicht die Aussicht, dazu gehört auch die Orientierung in der Landschaft. Den Gamer erwarten ebenso neue Zombies und versprechen hier wieder spezielle Beute.


Besonders bedeutend sind neue Elemente zum Bauen von Baumhäusern oder auch Festungen, die im Crafting-System neu hinzugefügt wurden. Mit dem neuen Handelssystem, welches neu im Game ist, werden in sogenannten Handelsposten Gegenstände und Nahrungsmittel angekauft und verkauft. Weiterhin lassen sich hier nun auch Verkaufsautomaten mieten. Der spezielle Generator für die Zusatzwelten im Game wurde um eine Vorschau auf erzeugte Karten erweitert. Generell ist das Game 7 Days to Die auf Steam für Linux, Mac OS und Windows verfügbar.

Fallout 4

Fallout 4 Automatron

Das Survival Game bringt im März den ersten Fallout 4 DLC Automatron hervor. Schon im April gehen die Patches als Beta für den Computer in die Live-Version.


Bereits im Mai sollen Xbox One-Zocker das finalisierte Creation-Kit für die Mods erhalten. Playstation-4-Besitzer hingegen müssen sich da noch etwas länger gedulden, können aber ungefähr im Sommer mit dem DLC rechnen.


Auch der Survival Modus soll demnächst als Beta-Version erscheinen, aktuell jedoch noch mit Einschränkungen. Der erste DLC hat im Übrigen schon die erste sogenannte Achievements-Liste, welche mit den kommenden Neuerungen aktualisiert wird. Mit drei zu beendenden Quests und zehn Roboter-Mods, die Gamer erstellen beziehungsweise freischalten müssen, gibt es hier insgesamt 55 neue Errungenschaften. Auch das Fallout 4 Update 1.6 für die Xbox One ist verfügbar, Playstation 4 Besitzer gehen da noch leer aus. Dieses Update verleiht dem Game mehr Stabilität und Leistung. Vorherige Probleme wurden behoben und generell mehr Leistung ins Game gesteckt.

Minecraft 1.9

Minecraft Art

Seit Februar ist das Update für Minecraft im Umlauf. Lediglich für die Plattformen PC und Mac OS ist dieses Update verfügbar.


Unter dem Namen Combat Update sollen Avatare in der Lage sein, die Haupthand zu wechseln, ohne dabei einen Qualitätsverlust zu erleiden. Weiterhin ist es nun auch möglich, Gegenstände in der anderen Hand zu halten, die man gleichzeitig aber nicht nutzt. Mit weiteren Highlights in diesen Updates wie neuen Pfeilarten und zahlreichen Burgfixes werden von nun an einige Kristalle von Käfigen geschützt. Neu ist der interaktive Block mit dem Namen Shulker. Sobald sich der Gamer nähert und einen anderen Spieler beschießt, erlangt er den Statuseffekt Schwebekraft. Aber auch die Gamer selbst werden nun ab sofort von einem Skelettreiter beschossen.

    Teilen

    Kommentare