Minecraft, ARK und Conan Exiles

Minecraft Snapshot

Zwischen den Entwicklungsphasen der Versionen von Minecraft gibt es ab einem bestimmten Punkt sogenannte Snapshots. Diese müssen installiert werden, damit sie gespielt werden können. Nach einer neuen Version tragen die Snapshots meist Titel wie XXwYYa.XX, diese Zeichen stehen für Monat und Jahr sowie den Beginn oder das Ende der Entwicklungsversion.


MINECRAFT SNAPSHOT 17W13A


Gamer starten bei einem Snapshot den Minecraft-Launcher, legen ein Profil an, es können auch mehrere Profile angelegt werden und es öffnet sich ein neues Fenster. Der geeignetste Profilname wäre hier beispielsweise Snapshot. Im Bereich Version Selection müssen Gamer nun einen Haken bei „Enable experimental development version“ setzen und können dann im Dropdown-Menü bei der Use Version zwischen einzelnen Snapshots wählen.


Den Schluss bildet nun noch der Klick auf Save Profile und los geht's mit dem Gamen der Snapshots.

ARK - Kibble Rezepte

Kibbles in ARK - Trockenfutter für die Dinos Die Kibbles in ARK wurden in einem der letzten großen Patches eingeführt. Das sogenannte Trockenfutter dient als Nahrung für die Dinos, aber auch zum Zähmen.


Gerade für den Bereich der Dino-Zähmung machen sich die Kibbles besonders gut. Es geht schneller in der Zähmung der Dinos und steigert zudem die Effektivität, die dann wiederum die Boni-Level beeinflusst. Mit den unterschiedlichen Sorten sind dennoch alle Grundzutaten bei der Herstellung gleich. Mit 2 lila Mejoberry, 3 Fiber und einem Waterskin, das mindestens zu einem Viertel befüllt sein muss, kann das Futter hergestellt werden.


Ebenfalls benötigen Gamer einen sogenannten Cooking Pot, über einem Feuer hängend wird hier das Futter gekocht. Es gibt auch ein ganz besonderes Kibble, das sogenannte Quetzal-Kibble. Dieses wird, wie der Name schon sagt, aus dem Ei eines Quetzalcoatlus hergestellt, aber die Zutatenliste hierfür ist bedeutend länger.

Loot-Map für Conan Exiles

In der verfügbaren neuen und interaktiven Loot-Map von Conan Exiles gibt es einiges Neues zu entdecken. War es früher nicht möglich, Wildtiere und Kreaturen sowie NPC-Stämme zu behalten, so gibt es nun neben bestimmten Ressourcen auch Fundorte der Kreaturen, verschiedene Höhlen und NPC-Dörfer, die ausfindig gemacht werden können. Mit einer ausklappbaren Map, als Art Legende, können sich Gamer von nun an gewünschte Dinge mit wichtigen und gewünschten Details anzeigen lassen.

Weitere Artikel

Minecraft erscheint für die Nintendo Switch

Verwandte Artikel

ARK Survival Evolved und Fallout 4 News
Fallout 4, Ark und Conan Exiles

Navigation

  1. Forum
  2. News
  3. Mitglieder
  4. Top Survival Games
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.